Wissenschaft

Wissenschaft

Die Universität zu Lübeck ist mit ihrem Fächerprofilen Medizin und MINT eine der führenden Life-Science-Universitäten in Deutschland. Wir haben für die Universität zu Lübeck eine umfassende CrossMedia Strategie entwickelt und über ein CrossMedia-Desk umgesetzt. Im Mittelpunkt stand dabei der Ausbau der Kommunikation über die digitalen Kanäle sowie die Modernisierung der Print-Produkte und der zentralen Veranstaltungen wie z.B. der Jahresempfang.

Im Mittelpunkt des Online-Marketings stand die Produktion von Videos. Die Studiengänge der UzL wurden in 100-Sekunden-Clips vorgestellt. Sehen die Videoreihe hier.

Außerdem haben wir die Forschung der Universität in bewegten Bildern dargestellt. Zum Beispiel am Zentrum für interkulturelle Forschung oder am Institut für Dermatologie.

Auch für die Paris Lodron Universität Salzburg PLUS haben wir eine crossmediale Strategie entwickelt und über ein PLUS-Desk überführt. Die vier Leitmotive der PLUS „Art in Context“, „Digital Life“, „Development & Sustainability“ und „Health & Mind“ wurden mit digitalen Kommunikationsformaten gestärkt sowie das CI der Universität weiterentwickelt.

Darüberhinaus hat twkom auch mit anderen Universitäten zusammen gearbeitet unteranderem mit der Christian Albrechts Universität Kiel im norddeutschen Verbundprojekt KI-SIGS.